Studiengangdetails

Das Studium "Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

Antje , 24.12.2023 - Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)
M. , 20.12.2023 - Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)
Nadja , 17.12.2023 - Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest einen zukunftsbildenden Beruf, in dem du zur Verbesserung des Lebens zukünftiger Generationen beitragen kannst? Du bist auf der Suche nach einer sicheren Laufbahn, die dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht? Du möchtest nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern selbst aktiv werden und Nachhaltigkeit in deinen Beruf einbauen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachhaltigkeit studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Flexibles berufsbegleitendes Studieren

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Ich kann die Lernmenge/ Modulanzahl meinem beruflichen und familiären Alltag anpassen. Unkomplizierter kurzer Draht zu den Organisator:innen des Studiengangs. Gute persönliche Betreuung, auch wenn ich aufgrund der Blockveranstaltungen nur sporadisch vor Ort bin. Großartige Zusammenarbeit zwischen Studierenden, die im ganzen deutschsprachigen Bereich verteilt sind und trotzdem zwischen den Präsenzterminen ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen, Studienaufgaben bearbeiten, Erfolgsteams bilden und sich gegenseitig unterstützen, motivieren - einfach eine tolle Community für Austausch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vielfalt - toller Praxisbezug

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Mein Studium in Strategischem Nachhaltigkeitsmanagement an der HNEE war sehr gut. Der hohe Praxisbezug in den einzelnen Modulen war spitze. Außerdem habe ich den Austausch mit anderen Studierenden aus anderen Branchen als sehr wertvoll empfunden. Die Lehrinhalte haben mir in meinem beruflichen Werdegang sehr geholfen.

Ich fühle mich wohl...

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Als berufsbegleitender Studiengang im Blended Learning Format ist das Strategische Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.) super aufgesetzt für Menschen, die sich neben ihrer Arbeit weiterbilden bzw. neu orientieren wollen.
Tolle Dozent*innen, spannende Praxispartner*innen und ein gut durchdachtes Konzept machen einfach Spaß. Große Empfehlung!

Inspirierendes, partizipatives Lernen

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Das gefällt mir: Die Mischung aus praxisnahen und wissenschaftlichen Inhalten. Dozierende aus der Praxis, die Methoden mit den Studierenden verproben und die Inhalte vom Kopf auf die Füße stellen. Die hohe Expertise der Teilnehmenden, die motiviert sind, gemeinsam selbstgesteuert neben den Präsenz- und Onlineveranstaltungen zu lernen. Die Bereitschaft und Fähigkeit der Dozierenden, partizipativ und auf Augenhöhe gemeinsam zu lernen und Inhalte zu entwickeln. Die Anwendung des Wissens in Fallstudien, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8