Für die Zukunft aufgestellt

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Mit diesem Studiengang ist man gut gerüstet für die vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Nachhaltigkeit. Ich habe mit dem Studium eine Arbeit im unternehmerischen Nachhaltigkeitsumfeld angestrebt und mich gut darauf vorbereitet gefühlt.

Der Austausch mit Gleichgesinnten ist unbezahlbar. Das Netzwerk bleibt auch über das Studienende hinaus bestehen, was sehr bereichernd ist.

Aktuell, relevant und persönlich

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Das Studium erweitert den Horizont und greift aktuelle Entwicklungen in der Branche schnell auf. Die Lehrpraktiken sind modern und gehen sehr stark auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Studienorganisation ist sehr unkompliziert und man erfährt viel Unterstützung. Das Netzwerk, das durch das Studium entsteht ist sehr befruchtend und wertvoll.

Mehr als solide Grundkenntnisse

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Im Studium wurde alle Teilnehmenden im ersten Semester durch die Vermittlung von Grundkenntnissen zu Nachhaltigkeit abgeholt. Darauf aufbauend kamen Inhalte der Strategieentwicklung und des Projektmanagements hinzu. Besonders spannenden und tiefergehenden Input kam bisher von Gastlehrenden, die einen authentischen Einblick in ihr jeweiliges Gebiet geben konnten. So gibt es genug Raum, sich nach Interesse in einzelne Themen verstärkt einzuarbeiten.

Mehr als ein Studium...

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium an der HNE gemacht! Zuerst war ich skeptisch, da mein erstes Studium bereits 10 Jahre zurück liegt. Die Hochschule greift den Studierenden jedoch während des gesamten Studiums unter die Arme und es herrscht ein sehr angenehmes Klima. An der HNE zu studieren, fühlt sich durch die familiäre Atmosphäre und den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Veranstaltungen, weit mehr an als ein "klassisches" Studium. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8