Fokus Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Der neu modifizierte BWL Studiengang der TU Berlin mit dem Fokus Nachhaltigkeit ist clever gestaltet.
Da der Fokus immer mehr an Wichtigkeit gewinnt ist es sehr interessant hier schon Lehrinhalte zu diesem Thema zu erhalten.
Das Grundstudium (ca. eine Hälfte) ist wie ein klassisches BWL Studium aufgebaut mit enstsprechenen Fächern, im Methodenstudium und Wahlbereich folgt dann aber die eigenständige Ausrichtung im Thema Nachhaltigkeit. Es gibt eine sehr große Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfänglich sehr trocken

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Das Grundstudium besteht so gut wie nur aus BWL-Fächern, was schlüssig ist, da man Management Studiert, allerdings könnte das Studium auch etwas spannender und Nachhaltiger verpackt werden. Im laufe der Semester, kann man freiwählen welchen Fokus man setzen möchte, allerdings haben bis dahin schon einige abgebrochen.

Ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und habe viele BWL Module gerade, was auch notwendig ist! Trotzdem ist das Angebot von nachhaltigen Modulen nicht sehr groß, würde mir da mehr wünschen. Oft sind in den verschiedenen Nachhaltigkeitsgebieten (Ökologie und Technik, Soziales, Ökonomie) viele nicht nachhaltige Module im Katalog. Trotzdem macht mir mein Studium Spaß und es gibt einige Module, welche ich gerne belegen möchte!

Coole Idee, eher mittelmäßige Umsetzung

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach kann es ein sehr cooler Studiengang sein, wenn man wirklich viel Zeit in den Studienplan steckt. Es gibt interessante Module, die man jedoch erst finden muss und dann zu richtigen Zeit die entsprechenden Anforderungen erfüllt (bspw. alle VWL Module gemacht haben). Mir persönlich ist der Studiengang nicht naturwissenschaftlich genug, dafür, dass man eigentlich auch über den Klimawandel ect. bei *Nachhaltiges* Management lernen sollte. Daher hab ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.