Viele interessante Themen mit Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Im Beriech "Nachhaltigkeit umsetzen" hatte ich viele Möglichkeiten, über die Nachhaltigkeit zu lernen und thematisieren.
Die Dozenten und Lehrenden waren sehr engagiert und haben viele Diskussionsthemen angeboten. Wer Interesse an Nachhaltigkeit und aktive Diskussionen hat, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen.

Erstaunlich anspruchsvoll

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Wirklich komplex und viele Möglichkeiten, auch wenn das Grundstudium mies anstrengend ist, finde ich es sehr Nice. Es ist halt ähnlich zu BWL aber hat einen NC von 1,6 und zumindest später kann man sich ziemlich gut spezialisieren. Kann ich empfehlen.

Nachhaltiges Management BSc

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Ein gut organisierter Studiengang. Faktisch aber eher ein BWL Studium, der Fokus auf Nachhaltigkeit ist ehr gering. Das Grundlagenstudium ist sehr theoretisch und eher langweilig. In den höheren Semestern hat man dann aber die Möglichkeit interessante Wahlmodule zu absolvieren. Hier könnte man dann auch wieder den Fokus mehr auf Nachhaltigkeit legen. Trotzdem sind die Lehrveranstaltung sehr gut organisiert und auf einander aufbauend strukturiert. Ebenso herrscht keine Anwesenheitspflicht, somit ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr BWL als erwartet

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Leider liegt in diesem Studiengang der Fokus meiner Meinung nach zu sehr auf dem BWL- Teil. Es gibt zwar die Möglichkeiten interessante und innovative Module zu belegen, allerdings überwiegen die trockenen BWL Module im Grundstudium. Der Studiengang ist zwar auch der ehemalige BWL-Studiengang der TU, dennoch habe ich mir einen größeren Nachhaltigkeitbezug gewünscht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.