Massenuni mit belächeltem Studiengang

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist nett gemeint...ein solider BWL-Abschluss und nebenbei diskutiert man sogar darüber, wie man das ganze Thema rund um Nachhaltigkeit in Unternehmen einbetten kann. Die Auswahl der Module ist sehr groß und geht über kaufmännische Themen bis hin zu sozialen Bereichen.
Das spricht auch für die Uni. Hier hat man einfach mehr Auswahl.

Jedoch sollte man auch bedenken, dass man an einer Massenuni studiert. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Technische Universität ist ein Ort voller Bürokratie. Egal wofür, man braucht viel Zeit! Die Veranstaltungen variieren stark was die Qualität angeht aber größtenteils vermitteln sie viel Stoff und bieten eine gute Grundlage.
Das Angebot an Modulen ist gut, allerdings wenig auf englisch.

Der Geruch von Nachhaltigkeit am Morgen

Liebe Weltverbesserer,
das ist nicht euer Studium. Dieser Studiengang ist wahrscheinlich sogar nett gemeint, aber ganz grundsätzlich gibt es 2 Probleme:
1. Fehlt - ganz grundsätzlich - ein gutes Konzept von Nachhaltigkeit. Können wir Konzepte aus der Forstwirtschaft auf den Menschen übertragen? Wer kann uns überhaupt sagen, was für die Menschheit gut ist? Ist nicht Kreativität unsere wichtigste Ressource? Ist Innovation auch eine Lösung? Sehen wir die Zukunft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer...

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Tendenziell vom uni leben und Alltag sehr anonym und es fällt anfangs sehr schwer neue Leute kennenzulernen. Man muss sich stark an die Ansprüche und das Niveau gewöhnen, Grade wenn man vom Abi kommt. Es fehlt leider oft die nötige Unterstützung von seiten der Uni und man kommt sich ob vor wie eine Nummer.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.