Fast der beste Studiengang

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Ich bin zwar am Anfang des Studiums, aber finde den Studiengang extrem interessant und ich bin bis über die Ohren darin verliebt. Nicht nur inhaltlich erweckt er Interesse, aber auch was Organisation betrifft… es gibt eine große Auswahl von Übungen und Tutorien sowie Veranstaltungen mit verschiedenen Gästen.

Spannend und Zukunftsweisend !

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Dieser Studiengang besticht durch neue und innovative Themen, welche in Verbindung mit einem sehr kompetenten und netten Professor sehr gute vermittelt werden.
Die verschiedenen Module des Studienganges ermöglichen es einem ein großes Wissen über die Zukunft der Wirtschaft bzw. der Zukunft des Managements. Dieser Studiengang schafft es die alten Werte des Managements und die Zukunft der Welt, in dem Fall die Nachhaltigkeit, in Form von sehr interessanten Sitzungen zu vereinen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtiger Studiengang

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang viel mit Mathematik und BWL zu tun hat, ist der Studiengang ist er super geeignet für Leute, die die Zukunft und Gegenwart mitgestalten möchten. Die BWL und Mathematik Kurse bilden jedoch auch wichtige Grundlagen und bieten dir später gute Arbeitschancen in verschiedenen Bereichen. Die anderen Pflicht und Wahlmodule bieten dir die Möglichkeit dein Wissen zu erweitern und eine Vertiefungsrichtung einzugehen. Trotz BWL, Mathematik und VWL ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht erwartungsgemäß

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Ich muss sagen, der Studiengang war in meiner Vorstellung sehr viel mehr auf das Thema Nachhaltigkeit gerichtet und weniger einfach nur ein BWL- Studiengang. Ich ertappe mich immer wieder dabei, in Frage zu stellen warum ich Inhalte lernen, die mit Nachhaltigkeit nicht vereinbar sind. Für mich müsste der Schwerpunkt also anders gesetzt werden. Ich bin aber auch erst im 4. Semester, vielleicht wird ja das letzte Drittel befriedigender.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.