Verbindet Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Interessanter Studiengang. Pflichtmodule bilden die Grundlage (BWL, VWL, Methoden). Wahlbereich bietet viele vertiefende Möglichkeiten. Aufbau des Wahlbereichs orientiert sich an den 3 Säulen der Nachhaltigkeit. Dozenten größtenteils gut und engagiert.

Lernmittel

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und es macht mir auch wirklich Spaß hier zu studieren.
Bereits während der Corona Zeit, wurden den Studenten verschiedene digitale Lernmittel zur Verfügung gestellt. Dies wurde guter Weise auch nach der Corona Zeit beibehalten, wodurch die Studenten eine große Auswahl an Lernmaterialien haben.

Perfekte Kombi

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Zwar studiere ich erst seit diesem Wintersemester, doch meine Meinung zum Studiengang ist wie folgt: Die Perfekte Kombination aus Nachhaltigkeitsthemen und Wirtschaft. Da diese Beiden thematisch bezüglich der Ökologie oft im Konflikt stehen, ist es umso interessanter Lösungsansätze auszuarbeiten. Aktuell (im ersten Semester) sind die Inhalte ziemlich aufbauend und theoretisch (Wirtschaft, Rechnungswesen und Mathematik) doch neben all dem muss auch das Modul „Grundlagen Nachhaltiges Management“ belegt werden, in welchem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL für die Zukunft

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Ich habe bisher viele positivitie Erfahrungen gemacht. Während der online Vorlesungen war es etwas schwieriger aber nun hat man sich gut reingefunden.
Es ist anspruchsvoll aber machbar und für Leute dir Mathe hassen zwar schwierig aber mit Hilfe von Kommilitonen kein Problem.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.