Coole Idee, eher mittelmäßige Umsetzung

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Meiner Erfahrung nach kann es ein sehr cooler Studiengang sein, wenn man wirklich viel Zeit in den Studienplan steckt. Es gibt interessante Module, die man jedoch erst finden muss und dann zu richtigen Zeit die entsprechenden Anforderungen erfüllt (bspw. alle VWL Module gemacht haben). Mir persönlich ist der Studiengang nicht naturwissenschaftlich genug, dafür, dass man eigentlich auch über den Klimawandel ect. bei *Nachhaltiges* Management lernen sollte. Daher hab ich mich für die Kombi mit dem Studiengang WiIng an der gleichen Fakultät entschieden. Ich kann allerdings auch den Technischen Umweltschutz (Fak 3) empfehlen, da dieser novh deutlich naturwissenschaftlichere Themen enthält, sodass man jedoch auf die wirtschaftswissenschaftlichen Themen verzichten müsste.
Was man noch sagen kann, ist, dass es ein erster Versuch ist, Wirtschaft und Nachhaltigkeit bereits im Bachelor zu vereinen und es wenige Alternativen in Deutschland/englischsprachig Raum im europäischen Raum gibt.

Modulempfehlungen: Ökobilanzen, Energy Economics, How to advance climate policy

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Max , 19.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.1
S. , 16.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Leonard , 09.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Julia , 29.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Cara , 27.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.7
Jakob , 21.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.7
Paula , 15.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.9
Yein , 12.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.9
Tom , 28.01.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.4
Bella , 22.01.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Über Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2024
  • Veröffentlicht am: 21.02.2024