Kommunikation

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Es macht viel Spaß durch Kommunikation von Praxis und Theorie. Neben Vorlesung und Seminaren zu verschiedensten musikalischen Bereichen, wird der praktische Teil der Musik durch große und kleine Ensembles abgedeckt. Der Studiengang bietet ein breites Feld an Berufen.

Sehr zu empfehlen!

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

In dem Studiengang bekommt man vieles aus verschiedenen Bereichen gelernt. Man entwickelt ein Verständnis für Musik jeglicher Art. Durch die Angebote kann man sich mit seinem Instrument im bevorzugten Genre verwirklichen. Die Dozenten sind alle sehr nett und durch den meist sehr kleinen Studiengang kann jedem geholfen werden.

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut. Er entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich lerne und erlebe Dinge, die mich auf meinen (Wunsch-)Beruf sehr gut vorbereiten. Das Gesamtpaket stimmt einfach: Die Leute, die Dozenten, die Uni und die Stadt. Auch wenn Eichstätt recht klein ist und die Uni genauso, ist es ein Ort zum wohlfühlen.

Kleine Studiengänge sind perfekt

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Im Vergleich zu meinen zwei Semestern an der LMU fühle ich mich viel wohler. Viel vertrauterer Umgang zwischen Dozenten und Studenten sowie zwischen den Studenten, auch mit höheren Semestern. Zudem lernt man auch schnell Studenten anderer Studiengänge kennen. Die Gewichtung von Musikpraxis und -theorie ist perfekt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.