Bester Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr empfehlenswert für Menschen, die sowohl in der Musikwissenschaft, als auch in der Musikpädagogik interessiert sind! Inhaltlich lernt man viel über die Geschichte der Musik, viel über Pädagogik, die Musikpsychologie und in Gehörbildung und Tonsatz! Man wird mit Spaß und Freude für ein sehr breit gefächertes Berufsleben vorbereitet. Außerdem ist die Universität sehr familiär und vertrauensvoll, so dass es mich jeden Tag freut hinzugehen!

Interessant und vielseitig

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Ein absolut vielseitiger Studiengang, welcher interessant und abwechslungsreich dargeboten wird.
Die Ausstattung wie z. B. Das midi Labor für die Musikstudenten an der KU ist auf dem neusten Stand und hochwertig.
Freundliche und hilfsbereite Dozenten kommen da noch dazu.

Brenne selbst

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Musik hat so viele Facetten. Einige davon lernen wir in unserem Studium kennen. Von eigenen Bandprojekten bishin zu Melodiediktaten ist alles dabei!
Doch Musik ist für mich immer noch so viel mehr als nur ein Studium. Musik kann so viel bewirken... in uns, aber auch in der Welt!
Nur wenn du selbst dafür brennst, kannst du auch andere entzünden!

Praxisorientiert

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Man macht sehr viele praktische Erfahrungen, durch viel Musikpraxis. Andererseits bekommt man auch Einblick in die Pädagogik. Es herrscht ein sehr persönlich Klima, da die Studentenzahl so niedrig ist. Deswegen können die Dozenten mehr auf jeden einzelnen eingehen, sofern er nötig ist.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.