Theorie & Praxis, Muwi & Mupä in einzigartiger Kombi

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Die Mischung zwischen verpflichtend zu belegenden Veranstaltungen und aus einem interessanten Angebot frei zu wählenden Seminaren ist schön ausgewogen. Mehrere Pflicht-Praktika ermöglichen uns eine frühe Orientierung in der Berufswelt. Pro Jahr beginnen zwischen 20 und 30 Leute ihr Studium. Das ist eine sehr angenehme Größe. In den Musikerkreisen sind wir gut vernetzt und verstehen uns sehr. Das Angebot an Ensembles ist sehr vielfältig und für jede*n ist etwas dabei. Jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit seiner Leidenschaft Musik nachzugehen. Die theoretischen Inhalte werden gut durch die Dozierenden vermittelt und für Fragen nehmen sie sich immer Zeit. Besonders schön finde ich den großen praktischen Anteil: durch verschiedenste Ensembles kommt jede*r auf seine Kosten und es eignet sich super, um Neues auszuprobieren.
Da der Studiengang und Eichstätt generell klein ist, herrscht ein sehr familiäres Verhältnis und das hat mir sehr geholfen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikalischer Abwechslungsreicher Uni Alltag

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Neben meinem Instrument dem Schlagzeug habe ich durch das Studium auf dem Klavier der Gitarre und im Gesang neue Erfahrungen gesammelt. Der große Musikalische Praxisanteil sorgt für eine Abwechslungsreiche Uni Woche die jedes Mal andere Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringt.

Während Corona schwierig, sonst Top

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist wahnsinnig breit gefächert und gibt einblick in viele Bereiche der Musik. Außerdem ist er sehr praktisch, was an sich super ist, aber das studieren während der Corona Zeit ohne Präsenz etwas schwierig gestaltet hat. Alles in allem nimmt man aber sehr viel aus dem Studiengang mit.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.