Familiäre Atmosphäre

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und man kann sich in verschiedenen Bereichen bilden. Um sich in diesem Berufsfeld zu orientieren, ist das eine tolle Möglichkeit. Trotzdem fühlt man sich an der KU nicht alleine und hat engen Kontakt zu Mitstudierenden und Dozierenden.

Semesterstart

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Ich bin absolut begeistert, wie schön ein Semesterstart trotz Corona sein kann. Die Dozenten und Fachschaft haben uns wunderbar an die Hand genommen. Überall wo man hinschreibt bekommt man sofort freundliche Antworten. Und auch die Inhalte die vermittelt werden, sind genau richtig! Bin gespannt was noch alles kommt und freue mich noch mehr auf das Studium als ich gedacht hätte!

Zeit zum Ausprobieren

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet einen breit aufgestellten Einblick in musikwissenschaftliche und musikpädagogische Berufsmöglichkeiten. Es gibt viele praktische Inhalte und viel Nähe zu Dozent:innen und Kommiliton:innen. Für Menschen, die an Musik interessiert sind und Verschiedenes ausprobieren möchten, um herauszufinden, in welche Richtung es sie zieht, ist der Studiengang wirklich sehr gut und gibt die wichtigsten Grundlagen mit auf den Weg. In den musikpädagogischen Bereichen, hätte ich mir manchmal noch mehr Input gewünscht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für Musikinteressierte

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Ich studiere an der KU Eichstätt im 5. Semester und würde es immer wieder tun. Dieses Studium verleiht mir einen kompletten Einblick in die Musik, in allen Bereichen. Man sammelt viel theoretische, aber auch praktische Erfahrung, sowohl durch Praktika als auch durch Vorträge.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.