Insgesamt sehr gut mit ein paar kleinen Makeln

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Wie bereits erwähnt, habe ich insgeastm wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine kleine Universität, an der man nicht nur eine Nummer ist, sondern Dozierende einen wirklich kennen. Und zwar nicht nur den Namen, sondern auch potenziellen Zukunftsaussichten, bei welchen sie einem so gut es geht (auch mit privaten Kontakten) weiterhelfen. Natürlich gibt es immer die ein oder andere Ausnahme, aber das ist die Minderheit. Außerdem sollen Ausnahmen ja bekanntlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Musikwissenschaft stellt man sich oft sehr trocken und theoretisch vor, bei diesem Studiengang ist aber das Gegenteil der Fall. Sogar in Corona-Zeiten haben wir viel praktischen Unterricht, da wir ein kleiner Studiengang sind dürfen wir uns auch oft in Präsenz treffen. Die Dozenten sind größtenteils sehr sympathisch und gut im Erklären. Die Uni, Mensa und Bibliothek sind sehr gut ausgestattet und achten auf Nachhaltigkeit. Eigentlich wollte ich etwas anderes studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Musikinteressierte

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und umfasst alle Teilbereiche der Musik. Man bekommt in jede Musikrichtung, sei es von Musiktheorie, Musikwissenschaft, Musikpädagogik und weitere praktische Inhalte einen Einblick. Mit diesem Studiengang kann man in allen beliebigen Berufen mit Musik seinen Platz finden.

Tolle Dozenten und super Uni

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Ein kleiner aber feiner Studiengang. Es macht richtig Spaß. Die Dozenten sind super nett!!
Es werden super interessante Studieninhalte vermittelt.
Kann es nur weiterempfehlen.
Man muss relativ wenige Klausuren schreiben, dafür aber relativ viele Hausarbeiten oder Portfolios.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.