Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Brenda , 03.03.2024 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
Dafne , 04.02.2024 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
Riccarda , 10.01.2024 - Musik (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Infoprofil
Musik Lehramt
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältiges Gestalten von Musikunterricht

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in diesen 5 Semestern sehr viel über die Methoden und Strategien, die man im Musikunterricht verwenden sollte gelernt. Außerdem habe ich mein fachliches sowie auch mein praktisches Wissen im Fach Musik immens entwickeln können. Ich bin sehr dankbar, dass ich Musik als Hauptfach gewählt habe, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber im Endeffekt es genauso richtig ist.

Musik - beste Fach

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe selbst immer gedacht: ich bin zwar musikalisch, doch für ein Studium reicht es nicht. Falsch! Ich hab mich später für Musik im Hauptfach für GS-Lehramt Unentschieden & das war die beste Entscheidung! Tolle Menschen, Praxis, tolles Wissen & Chancen, die ich mir selbst nicht zugetraut hätte. Unsere Uni bietet für GS,MS & RS Musik an, ohne dass man eine Hochschule muss. Nicht das Musikhochschulen nicht toll wären -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an der Musik behalten

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist im Fach Musik an der Uni in Nürnberg ein sehr empfehlenswerter Studiengang. Die Dozenten überbringen ihre eigene Begeisterung für das Fach an die Studenten und die zusätzlichen Studentenkonzerte und das Unimusical sind Veranstaltung auf hohem Niveau, die das alles widerspiegeln.

Einziges Super-Minus: Verschimmelte Übungszellen im Keller, unzumutbar!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.