Studiengangdetails

Das Studium "Bläser und Schlagzeug" an der staatlichen "Hochschule für Musik Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.8
Anton , 08.09.2023 - Bläser und Schlagzeug (Bachelor)
3.3
Albert , 06.02.2023 - Bläser und Schlagzeug (Bachelor)
4.0
Anton , 03.12.2022 - Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Instrumentalstudium Traversflöte
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Künstlerische Ausbildung: Elektroakustische Komposition
Konzertexamen
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

3.8

Mich erfüllt das Studium total. Besonders durch meinen Hauptfachunterricht lerne ich so vieles und freu mich unglaublich auf eine Musiker Karriere. Auch gibt es nicht so viele Lehrveranstaltungen, sodass man ein gesundes Übepensum ohne Probleme schafft.
Der einzige Nachteil für mich als doch schon sozialen Menschen, ist dass man die meiste Zeit alleine im Überaum steht und seine Zeit alleine Koordinieren muss. Wenn das für einen kein Problem ist, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

3.3

Man lernt viele Bereiche der Musik kennen und verstehen. Zum Beispiel Physiologie bei dem Musizieren, Akustik, Methodik des Instruments und natürlich Projekte alter und neuer Musik im praktischen
Bereich. Außerdem viele Kammermusik Ensembles, den Hochschulchor und das Hochschulorchester. Es werden am Haus auch viele Sportveranstaltungen angeboten um physiologisch den späteren Beruf gewachsen zu sein.

Tolles Leben

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

4.0

Mir geht es in dem Studium prächtig. Ich habe sehr kompetente Lehrkräfte, die mir viel beibringen können. Highlight ist natürlich der Hauptfach Unterricht und ich habe sehr wenig Vorlesungen, sodass ich viel zum Üben komme. Einziges Negatives ist, dass die Vorlesungen etwas langweilig sind. Nicht wegen der Inhalte, sondern wegen der Vortragsweise.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023