Einblicke in die Medienwelt

Multimedia Production (B.A.)

Mir hat das Studium insgesamt sehr gut gefallen. Die Inhalte sind spannend und die meisten Dozierenden sind super hilfsbereit und freundlich. Ich hätte mir manchmal einen tieferen Einblick in die einzelnen Themen gewünscht.
Die FH an sich gefällt mir auch sehr gut. Mit der Fähre an die FH zu fahren macht einfach Spaß. Es gibt genügend Veranstaltungen für Studis und Anschluss findet man ziemlich schnell.

Wer Bock hat in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem ein Bisschen

Multimedia Production (B.A.)

Der Studienort und Campus generell ist nett und überschaubar. Wer die große Partymeile sucht, ist mit Kiel wahrscheinlich eher etwas enttäuscht.
Nun zum Studiengang: die meisten Dozenten sind hilfsbereit und man kann sich auf Augenhöhe begegnen. Die Inhalte sind auf viele Themenfelder aufgeteilt (Print, Webdesign, Audio und Videoproduktion, Storytelling...), daher kommt eine wirklich vertiefende Kompetenzbildung mit einem einzigen Schwerpunkt viel zu kurz. Von der Schwierigkeit der Module absolut machbar für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und ausreichende Theorie

Multimedia Production (B.A.)

Multimedia Production ist ein sehr breitgefächerter Studiengang. Es werden alle Bereiche von Fernsehen über Radio zu Filmen und Social Media abgedeckt und auch alle Elemente von Organisation und Finanzierung bis zur technischen Umsetzung angesprochen. Somit ist der Studiengang vor allem auch dann gut, wenn man noch gar nicht genau weiß wohin es einen später treibt. Man erhält Eindrücke in die verschiedensten Bereiche der Produktion von Multimedia und erarbeitet dabei viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestens aufgehoben

Multimedia Production (B.A.)

An der Fachhochschule habe ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt. Das lag vor allem auch an den Dozierenden.

Durch die angenehme Größe der Jahrgänge ist es in den Vorlesungen und Seminaren sehr familiär.

Die Vorlesungen und Inhalte decken ein breites Spektrum ab, dafür bleibt es an vielen Stellen etwas oberflächlich. Es ist zu empfehlen sich neben dem Studium weiter zu orientieren.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.