Jackpot-Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Molekulare Medizin machen und nach meiner Ausbildung zur MTA hatte ich endlich ausreichend genug Wartesemester dafür. Es hat mich jetzt nach Beginn des Studiums nur darin bestätigt, dass es genau das ist was ich machen möchte. Die Lehrinhalte sind super und durch meine Ausbildung fallen sie mir bis jetzt noch sehr leicht, weil ich viel Vorwissen mitbringe. Außerdem finde ich es toll, dass ein Auslandsjahr vorgesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni und tolle Erfahrung im Molmed studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe Molekulare Medizin im WS 2010/2011 angefangen zu studieren .Das Studium ist sehr gut und die Dozenten sind sehr Kompetent und nett .Das Studium war am Anfang sehr stressig ,aber später ich habe mich angepasst und gewöhnt an Stress_Phase während der vielen Klausuren.manche Vorlesungen nur für Molmeds in kleine Gruppen ca.30 Studenten im Hörsaal ,aber manche Vorlesungen mit den Medizinern zusammen im Hörsaal mit 250 Studenten. Labor Praktika sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium ist für alle medizinisch und naturwissenschaftlich interessierte Personen, die liebe eigene Ideen verwirklichen als später mit Patienten zu arbeiten. In Tübingen habt ihr die Möglichkeit auch noch ein wenig Auslandserfahrung zu sammeln mit dem Auslandsjahr und ihr habt dazu noch richtig Kontakt mit euren komillitonen und kennt sogar alle Namen, da es max 35 Personen sind.

Meine Erfahrung ist im Großen und Ganzen positiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Ansprüche der Veranstaltungen sind auf sehr hohem Niveau.
Die Dozenten sind meist direkt vom Fach, also speziell aus dem jeweiligen Bereich der Forschung, oder Ärzte. Im Großen und Ganzen sehr kompetent, freundlich und jederzeit offen für Hilfe und Fragen.
Es gibt nicht besonders viele Plätze (ca. 40 pro WS) für diesen Studiengang, was schade für Interessierte, aber durchaus gut für die Studenten an sich ist, da alles übersichtlicher wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.