Kleiner Studiengang mit interessanten Inhalten

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Max 35 Studenten dadurch individuelle Betreuung von netten Koordinatoren. Auslandsjahr bietet viel Freiraum zur Entfaltung persönlicher Interessen. Teilweise etwas stressig wenn Blockkurse mit den Medizinern anstehen, da parallel noch andere Kurse laufen.

Interessantes Studium mit einigen Schwächen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium in einer relativ familiären Umgebung, da pro Semester nur etwa 30 Studenten beginnen und man mit einem Abiturschnitt schlechter als 1,3 keine Chance hat.

Im ersten Teil des Studiums werden vor allem Grundlagen in den Fächern Biologie, Physik und Chemie gelegt, bevor sich die Vorlesungen mehr auf medizinische Fragestellungen beziehen mit Fächern wie, Physiologie, Infektiologie, Virologie und Mikrobiologie. Zusätzlich wird man durch viele Praktika schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu tun aber es lohnt sich

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium Milekulare Medizin, vermittelt in den ersten zwei Semester viele naturwissenschaftliche Grundlagen, dann geht es mehr in sie Medizinische Richtung was ich aehe spannend finde. Positiv und megativ sehen kann man unsere vielen Blockpraktika, in denen man zwar mal im Labor steht, aber halt auch ein großer Teil der Semesterferien drauf geht. Generell denke ich sind die Verantwortlichen bemüht alles richtig zu organisieren, allerdings klappt nicht alles und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das schlimmste Studiensystem Deutschlands

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen schon in eimem Semester erlebt bzw gesammelt. Dazu könnte ich sagen , dass eine meiner schlemste Erfahrungen im leben, die ich erlebt habe. Außerdem ist das Studium an sich gut, aber ich bin ein auslandischer Student und ich muss jede Prüfung nur einmal wiederholen und es gibt eine Frist, indem man alle Oreintierungsprüfungen bis zum Ende des dritten Semster erbringen muss. Bitte zehn mal überlegen, bevor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.