Tolle Uni und tolle Erfahrung im Molmed studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.8
Ich habe Molekulare Medizin im WS 2010/2011 angefangen zu studieren .Das Studium ist sehr gut und die Dozenten sind sehr Kompetent und nett .Das Studium war am Anfang sehr stressig ,aber später ich habe mich angepasst und gewöhnt an Stress_Phase während der vielen Klausuren.manche Vorlesungen nur für Molmeds in kleine Gruppen ca.30 Studenten im Hörsaal ,aber manche Vorlesungen mit den Medizinern zusammen im Hörsaal mit 250 Studenten. Labor Praktika sind kurz ca 5 tage für viele Module ,aber wir waren gut betreut bei Assistenten und Labore haben gute Ausstattung.ich erinnere mich an der Human-Physiologie Vorlesungen bei Prof.Lang und Physiologie Praktika ,das war wirklich sehr sehr hart und schwer, da Molmeds haben Wenig Anatomie-stoff im ersten semester als der HumanMedizin Studenten .aber es hat mich sehr gefreut ,Als ich die Klausur im letzten Versuch bestanden habe.
ich denke das Studium hier ist Anspruchsvoll .Wir hatten wenige Ferien ,da die Labor-Praktika fanden immer in den Ferien oder vorlesungsfreie zeit .statt .
Es gab viele Klausuren mit Multiple choice Fragen ,aber auch wenige Klausuren mit offene Fragen.
Vor dem obligatorischen Auslandsjahr sollte ich alles selber organisieren (keine Person von der Med.Fakultät hat mir geholfen ) ,die Bewerbung zu der gast Universität und die Zimmer suche und internship im Ausland zu suchen .
Es fehlt im Studiengang das Bioinformatik und das Scientific Writing .ich hatte die beide gebraucht in meinem Bachelor Arbeit über die genetische Veränderungen in Hepatitis B Patienten ,damals hatte alles ich selber das gelernt.
overall ich würde es empfehlen diesen Studiengang zu studieren

Max , 12.03.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Lana , 07.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Pauline , 02.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Sarah , 15.12.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Hannah , 17.07.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Mathilda , 13.05.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Shahed , 08.03.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Joel , 10.11.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Neda , 27.09.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Silas , 14.09.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Über Omar

• Abschluss: Ja