Kleiner aber feiner Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Bisher gar nicht so sehr schwierig, sondern vor allem die Stoffmenge ist eine Challenge. An sich aber definitiv machbar. Sehr kleiner Studiengang, was Dinge wie die Organisation (in Tübingen zb auch wegen des Auslandsaufenthaltes) sehr gut macht, manchmal werden wir MolMeds aber auch ein bisschen “vergessen” und vor allem den Humanmediziner*innen hinten angestellt.

Gute Uni für wirklich Interessierte

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Viele grundlegende Inhalte werden sehr gut vermittelt. Vorlesungen werden großteils sehr Interessant gestaltet mit vielen Gastdozenten aus verschiedenen Institutionen BWs. Man muss aber darauf vorbereitet sein viel zu lernen und auch außerhalb der Klausurenphase für das Studium viel Zeit aufzuwenden. Vor allem die Semesterferien sind meistens prall gefüllt mit Praktika und auch teilweise noch Klausuren. Ingesamt für alle die an Molekularer Medizin interessiert sind empfehlenswert. Man darf auch die Nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, jedoch ist er sehr organisiert. Wenn man Interesse an Naturwissenschaften hat, dann fällt es einem einfacher zu lernen.
Man muss in den Semesterferien viele Praktika ablegen, also muss man sich darauf einstellen, kaum Freizeit zu haben.

Ein gut organisiertes Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang persönlich sehr spannend aber auch herausfordernd.
Die fächerübergreifenden Inhalte geben mir Einblicke in viele verschiedene medizinische und biologische Prozesse auf molekularer und Zellebene.
Das Studium ist gut organisiert und wir werden von der Fachschaft tatkräftig unterstützt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.