Sehr interessant aber anspruchsvolles Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Titel kann meine Erfahrung bis jetzt (1 Jahr) zusammenfassen. Fast alle Fächer, die man lernt sind sehr spannend und interessant. Insbeaonders bei Pathologie und Molekularbiologie hatten wir einen Schwerpunkt auf Tumoren, was mir besonders gefallen hat. Außerdem, wenn ich Bewertungen über diese Studiengang gelesen habe, die sagen, dass man fast kein freie Zeit hast, habe ich das nicht geglaubt, aber in Realität das war genau so. In dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Positive Erfahrungen was die Lerninhalte betrifft. Guter Praxisanteil. Verpflichtendes Auslandsjahr, das sehr weiterbringt. Organisation, speziell während Corona hätte besser sein können. Insgesamt aber in Ordnung. Da der Studiengang sehr klein ist auch eine gute Atmosphäre im Hörsaal und direkterer Kontakt mit Dozenten.

Super Kombi aus Medizin und Naturwissenschaft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Man hat eine Kombination aus naturwissenschaftlichen Fächern und Veranstaltungen der Medizinischen Fakultät mit klinischer Anwendung. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent und beantworten auch gerne weitere Fragen/erklären Sachen noch einmal.

Anspruchsvoll und interessant

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang Mol Medizin ist eine Mischung aus medizinischen und naturwissenschaftlichen Fächer, wobei meiner Meinung nach das Beste von beiden genommen wird. Das Lernstoff ist eng an der Forschung verbunden und man soll diesen Studiengang überlegen, wenn man wirklich sich mit wissenschaftlicher Arbeit beschäftigen will. Der Lernaufwand ist groß, aber mit richtige Organisation gut schaffst. In der Uni Tübingen gibt es zusätzlich die Besonderheit, dass wir einen Auslandsjahr machen müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.