Rundumschlag: gelungen

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Gute Wiederholung der Bachelorinhalte. Mehr Wahlmöglichkeiten, als das auf den ersten Blick scheint (z.B Module der Fakultät Agrarwissenschaften wählbar) und Tätigkeiten, die einem selbst nutzen können im Rahmen des Portfoliomoduls angerechnet werden.
In höheren Semestern sehr kleine Kurse mit guter Betreuung. Im Master prinzipiell nicht mehr als 50 Leute pro Modul.

Ein Master zur individuellen Weiterentwicklung

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Ich bin für den Master von Gießen nach Stuttgart gezogen und habe es keinesfalls bereut. Durch die geringe Zahl an Studenten, das Blockmodulsystem und den tollen Campus ergibt sich eine besondere Erfahrung, die über die Studieninhalte hinausgeht. Besonders das Bockmodulsystem erlaubt eine freie Gestaltung des Studienverlaufs und ermöglicht ohne Probleme Praktika und Auslandsaufenthalte, die zudem empfohlen und beworben werden. In meinem Fall habe ich nach dem zweiten Semester zwei Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lies mich!

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Der Ruf der Universtität Hohenheim für den Bereich der Ernährungswissenschaften ist sehr gut (in diversen themenspezifischen Praktika wurde oftmals gesagt: "Ah, du kommst von der Universtität Hohenheim! Die ist bekannt für ihre gute Ausbildung"), Tatsache ist aber, dass der Ruf nicht alles ist!!
Wie ich während meines Masterstudiums festgestellt habe, lernt man im Master nicht viel mehr, wenn man im Bachelor bereits die "richtigen" Module gewählt hat. Die Möglichkeit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Fachfremde

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Sehr gut geeignet für Studierende, die den Bachelor in einem anderen Fach als Ernährungswissenschaft gemacht haben. Für Ernährungswissenschaftler sind die Inhalte etwas langweilig und nahezu ausschließlich Wiederholung.
Es gibt aber interessante Institute für die Masterarbeit.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hohenheim
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024