Persönlicher Studiengang mit guten Inhalten

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe auch meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften in Hohenheim gemacht. Viele Inhalte wurden am Anfang nochmal wiederholt. Das fand ich angenehm als Auffrischung und so sind auch StudentInnen von anderen Universitäten / Fachbereichen gut mitgekommen.
Generell kann man sich den Studiengang durch die vielen Wahlmodule sehr gut nach seinen Vorlieben individuell gestalten. Die Lerninhalte der verschiedenen Kurse empfand ich immer als sehr interessant. Mir hat es besonders gefallen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Master

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Interessanter Masterstudiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten. Der Aufbau ist nur zu beginn vorgegeben und gut durchdacht. Die Dozenten sind super und der Campus ist es sowieso!
Der Studiengang gibt einem einen umfangreichen Überblick in viele Richtungen, in die es später gehen kann.

Schöner Campus, gute Studieninhalte

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe sowohl Bachelor als auch Master an der Universität Hohenheim studiert und bin zufrieden. Der Masterstudiengang hatte ein Einführungsmodul, um zu Beginn des Studiums alle Studenten auf den gleichen Stand zu bringen, was sehr hilfreich war. Dozenten sind größtenteils freundlich und können gut Vorlesung halten.

Eher oberflächlich zum Bachelorstudium

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Super interessantes Studium, würde es auch immer wieder studieren, allerdings habe ich auch meinen Bachelor an der Uni Hohenheim gemacht (Ernährungswissenschaft), und im Vergleich kam leider wenig neues. Aber man muss sagen, dass einigen Dozenten das auch schon aufgefallen ist und man merkte, dass diese da gerne auch etwas frischen Wind rein bringen würden :)
Das Studieren in Hohenheim ist einfach schön!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hohenheim
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024