Persönlicher Studiengang mit guten Inhalten

Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe auch meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften in Hohenheim gemacht. Viele Inhalte wurden am Anfang nochmal wiederholt. Das fand ich angenehm als Auffrischung und so sind auch StudentInnen von anderen Universitäten / Fachbereichen gut mitgekommen.
Generell kann man sich den Studiengang durch die vielen Wahlmodule sehr gut nach seinen Vorlieben individuell gestalten. Die Lerninhalte der verschiedenen Kurse empfand ich immer als sehr interessant. Mir hat es besonders gefallen, dass es in vielen Kursen praktische Anwendungen, z.B. im Labor oder in Form eines Seminars gab.
Durch die eher kleine Größe der Kurse, ist der Kontakt mit den Lehrpersonen relativ persönlich und man wird gut betreut.
Die Universität an sich und das Studentenleben sind in Hohenheim sehr schön. Das ist auch der Grund, weswegen sich viele Studenten nach dem Bachelor entscheiden, auch noch für den Master zu bleiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Inhalte, praktischer Bezug, schöner Campus

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alex , 09.02.2024 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.7
V. , 03.02.2024 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.0
Lynn , 21.01.2024 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.9
Charlotte , 07.12.2023 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.6
Anna , 07.12.2023 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.7
Anna , 12.10.2022 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.1
Bea , 27.05.2022 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.3
Jana , 15.03.2019 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.7
Eike , 24.07.2018 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
2.7
Johanna , 19.07.2018 - Molekulare Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2023
  • Veröffentlicht am: 08.12.2023