Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Ist die Uni in ihrer physischen Form noch notwendig?

Molekularbiologie (B.Sc.)

Als ich zum studieren angekommen habe, freute ich mich richtig darauf die LV zu besuchen, in der Uni zu sein und neue Leute kennen zu lernen. Leider sind die meisten LV so aufgebaut, dass es sich überhaupt nicht auszahlt sie zu besuchen, aka es wird ein zu Verfügung gestelltes Skript einfach nur vorgelesen, und mehr nicht! Auch die Übungen sind nicht anders. Da wäre es vorallem in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Westi Bewertung

Molekularbiologie (B.Sc.)

Hab erst angefangen aber ich finde die lehrinhalte sehr gut abgestimmt und die dozenten geben sich mühe die Inhalte (auch wenn man bestimmte LVs eher nicht mit dem Studium in Verbindung bringen würde) an das Studium anzupassen. Erklärungen anhand von Biologischen/Chemischen/Laborrelevanten Bsp.

Man sollte dabei bleiben

Molekularbiologie (B.Sc.)

Man hat eigentlich Pastz in jedem Seminar/Kurs/etc. Die Lehrveranstaltungen sind aber nicht unbedingt sehr leicht mitzuverfolgen, vor allem Chemie ist auf jeden Fall nicht ganz einfach. Alles in allem sind die Dozenten aber sehr kompetent und beantworten auch fragen während den VOs ausreichend.

Sofort Verliebt

Molekularbiologie (B.Sc.)

Obwohl das Studium aufgrund von vielen Chemieprüfungen sehr fordernd ist, überzeugt es mit interessanten Lehrveranstaltungen, die informativ und von den Dozenten gut gestaltet sind. Bei den Prüfungen gibt es einen guten Mix aus Multiple Choice unf schriftlichen, was alles sehr abwechslungsreich macht. Außerdem gibt es viele Laborübungen, damit man mit der Praxis vertraut wird und somit gut in den Arbeitsalltag einsteigen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024