Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Studium zur allgemeinen Labor-Vorbereitung

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium in Graz ist sehr ausgewogen,dadurch, dass es auf der Technischen Universität als auch auf der allgemeinen Universität weiterbildungsmöglichkeiten gibt.
Man erfährt das Fach aus erster Hand von Dozenten, die in der aktuellen Forschung tätig sind und es gibt auch die Möglichkeit dort hinein zu schnuppern.

Schwierig aber interessant

Molekularbiologie (B.Sc.)

Besonders die chemischen Lehrveranstaltungen sind sehr schwierig, aber die Stv bietet Vorbereitungskurse für die Prüfung an. Gerade im ersten Semester hat man viel zu tun, ich vermute sie wollen da schon aussortieren. Alles in allem kein leichtes Studium aber man kann danach gut in der Forschung arbeiten.

Bestes Studium für die Überbrückung bis zum MedAT

Molekularbiologie (B.Sc.)

>Deckt den ganzen MedAT stoff für chemie und physik
>auch einen großteil von biologie und ein bisschen von mathe
dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nett
>das institut für molekulare biowissenschaften ist auch sehr gut ausgestattet und umfasst viele Teilbereiche der biowissenschaften

Gute Erfahrungen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Meine Mitstudenten sind sehr aufgeschlossen und die Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind sehr kompetent. Ich hatte zunächst ein paar technische Schwierigkeiten zwecks meinem Studienaccount, doch die IT-Abteilung war sehr zuvorkommend.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024