Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Online-Lehre

Molekularbiologie (B.Sc.)

Leider begann mein Studium mir der Covid19-Pandemie und es erfolgte beinahe alles online.
Die Plattformen Moodle und TUGonline helfen sehr, da einige wenige Professoren ihre LVs aufzeichnen und diese eine Zeit lang zur Verfügung stellen. Trotzdem hoffe ich auf einen wieder normaleren Uni-Betrieb.

Molekularbiologie ist die Zukunft

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin von meinem Studienfach wirklich sehr begeistert. Die Inhalte sind sehr fortschrittlich und up-to-date. Sobald man die ersten 1-2 Semester überstanden hat werden die Veranstaltungen konsistent besser. Durch Covid war die Studieneingangsphase schwer da man komplett auf sich alleine gestellt war und keine Möglichkeit zum Austausch hatte. Für mich persönlich war AC und OC zusätzlich schwer da ich keine Naturwissenschaftlichen Vorkenntnisse hatte. Bei lehrenden Personen habe ich gemischte Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Distance Learning

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich habe mit Corona zu studieren begonnen, daher war ich nur selten an der Uni anwesend. Das Distance Learning funktioniert aber mittlerweile wirklich gut und man kann alle Prüfungen gut machen.
In die Labore ist es sehr schwer reinzukommen wegen der niedrigen verfügbaren Plätzen. Außerdem wird bei den Übungen nach ECTS gereiht und nicht nach dem Prinzip 'first come, first serve'.

Tolles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit viel Chemie und Biologie. Die Chemie Lehrveranstaltungen sind sehr aufwendig. Sowie auch das Labor. Generell sind die Lehrveranstaltungen anstrengend und man hat wirklich viel zum Lernen. Trotzdem ist es wirklich sehr interessant und praxisnah.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024