Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Tolles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Sehr gute Inhalt aber leider überfüllte Laborplätze und schlechte Laborgeräte aber ansonsten ein echt tolles Studium.
Die Dozenten sind bis auf wenige Außnahmen sehr hilfsbereit und engagiert und man hat viele gute Möglichkeiten danach weiter zu studieren oder einen Job zu finden.

Viel Theorie

Molekularbiologie (B.Sc.)

Habe in graz ein semester molbio studiert, es ist im ersten jahr sehr viel theorie, da man in die labore und übungen erst sehr spät reinkommt. dozenten sind größtenteils gut, teilweise geht meiner meinung nach der prüfungsstoff über die lehrveranstaltung hinaus.

Umfangreiches Interessengebiet

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester Molekularbiologie. Für mich war es zunächst eine erhebliche Umstellung von meiner vergangenen Ausbildung als Elementarpädagogin zur Wissenschaft der Molekularbiologie. Dennoch bin ich überglücklich diese Studienwahl getroffen zu haben und insbesondere die Möglichkeit zu haben an der Technischen Universität, sowie der Karl-Franzens Universität zu studieren. Als Studentin der Studienrichtung Molekularbiologie kann ich berichten, dass sowohl Dozenten durchaus kompetent und engagiert, als auch Lehrveranstaltungen überaus interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne in Vorlesungen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeister von dem Studium. Der Stoff in den Vorlesungen beginnt immer bei 0, weshalb man sie ohne große inhaltliche Voraussetzungen schaffen kann.
Die Professorinnen und Professoren lassen einen/eine gerne in die Vorlesungen kommen.
Das einzige, was nicht reibungslos verläuft sind die Labore. Es gibt leider zu wenige Laborplätze, weshalb oft sehr lange gewartet werden muss. Unglücklicherweise sind einige Labore Voraussetzungen für andere Labore.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024