Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Einige Probleme aber passt

Molekularbiologie (B.Sc.)

In dieser Richtung sind LV, das horrsche Programm UB, Labor und SE sehr gut bemalt. Die Lehrer erklären das Material gut und sind immer freundlich. Ich mag die Verteilung auf UB, Labor und SE nicht wirklich, weil es wenige Plätze gibt, es viele Leute gibt und Leute mit vielen ECTS in den Kurs kommen und nicht diejenigen, die im entsprechenden Semester schuldig sind. Dies erhöht die mögliche Trainingszeit im Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Man wird gut augenommen und jeder Proffessor ist bereit sich zu unterhalten.
Die Vorleshngen werden interessant gestaltet und man hat nicht das Gefühl unnötiges zu lernen. Die Prüfungen sind teilweise viel Stoff zum lernen, allerdings ist alles schaffbar mit dem richtigen Lernaufwand.

Neu aber sehr vielfältig

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich hab nun mein erstes Semester hinter mir und bin begeistert. Ich fühle mich wohl im Studium und an der Universität. Mir gefallen die Inhalte der VO‘s und es interessiert mich auch sehr was wir beigebracht bekommen. Chemie, Biologie und Physik waren in der Schule schon immer einer meiner Lieblingsfächer. In Molekularbiologie ist es die perfekte Kombination aus diesen. Und ich bin gespannt was in den nächsten Semestern kommen wird.Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische LVs, cooles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Lehrplan ist leicht chaotisch aufgebaut, es gibt kaum aufbauende LVs und der Laborzugang ist sehr beschränkt, so dass man das zu einer VO zugehörige Labor oft erst ein Jahr später machen kann.
Man lernt jedoch viele verschiedene Bereiche der Biowissenschaften und Chemie kennen, Physik und Mathematik spielen auch eins große Rolle. Das Studium ist sehr breit gefächert und bereitet so perfekt auf ein aufbauendes Masterstudium vor.
Viele Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024