Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Interessantes aber auch forderndes Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Sehr umfangreiches, aber interessantes Studium. Am Anfang des Studiums lernt man viele Grundlagen in Biologie, Genetik, Chemie, Mathematik und Physik. Später geht es dann mehr in die Molekularbiologie. Man sollte sich von Anfang an mit dem Curriculum vertraut machen und evtl. nachlesen für was man welche Voraussetzungen braucht. Die Steop-Prüfungen würd ich sowieso empfehlen so schnell wie möglich zu absolvieren, ansonsten kann man keine Laborübungen besuchen. Die Laborübungen sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und für die Zukunft

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, jedoch sind die Laborplätze zu wenig. Das kann einen sehr aufhalten beim studieren. Außerdem finde ich die STEOP Grenze von 22ETCs sehr wenig, würde diese höher ansetzen, damit man, wenn man STEOP Prüfung nicht besteht noch andere Möglichkeiten hat.

Forderndes aber spannendes Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Besonders das erste Jahr ist als Neueinsteiger*in herausfordernd mit einigen STEOPS. Doch es sind wirklich interessante Inhalte und sehr gute, Kooperative Dozent*innen. Im 2. Semester beginnt auch die Praxis und man kann die gelernte Theorie auch anwenden.

Nur zu empfehlen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Vor allem die Professoren unseres Instituts sind sehr kompetent. Manchmal dauert es allerdings überproportional lange bis man die Noten zurückbekommt. Das Einteilen der Prüfungen funktioniert sehr gut, man muss nicht alle am Semesterende schreiben und hat daher, wenn man sich alles gut einteilt, immer ca gleich viel zu tun.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024