Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Genau meins!

Molekularbiologie (B.Sc.)

Sehr spezielle und teilweise ungewöhnliche Inhalte, aber genau mein Interessensgebiet. Gewisse Dozenten und Lehrveranstaltungen haben zwar noch Verbesserungsbedarf, aber alles in allem top! Super Raumausstattung, große Hörsäle, Prüfungstermine könnten besser verteilt sein, aber ist auszuhalten.

Tiefe Einblicke in grundlegende Prozesse

Molekularbiologie (B.Sc.)

Man erhält Einblicke in Bereiche von Biologie, Chemie und Genetik. Die Labore sind zwar nicht immer auf dem neuesten Stand, aber die Professoren sind sehr bemüht, die Inhalte verständlich an die Nachwuchs-Forscher zu vermitteln. Die Labore bieten auch eine gute Gelegenheit - vor allem in Zeiten Coronas - neue Kontakte zu knüpfen.

Man braucht Zeit

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut organisiert und die meisten Professoren bemühen sich um ihre Lehrveranstaltung. Es gibt allerdings zu wenige Laborplätze und alle Praktika in den vorgesehenen Semestern zu absolvieren ist nur schwer möglich. Dadurch ist eine Mindeststudienzeit von 8 Semestern (statt 6) schwer einzuhalten!

Viel Stoff

Molekularbiologie (B.Sc.)

Viel Selbststudium erforderlich wenn man davor noch kein Chemie in der Schule hatte. Viel Stoff für Prüfungen welcher in meinem Fall auch schnell wieder vergessen wird. Aber je öfter man es hört umso besser kann man sich erinnern und die Lehrveranstaltungen miteinander „verknüpfen“

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024