Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Hochinteressant und vielfältig

Molekularbiologie (B.Sc.)

Spannende Lehrveranstaltungen und nette Professoren! Die Studienvertretung kümmert sich gut um deine Anliegen. Der Umstieg auf Onlinelearning im Zuge von Corona verlief fast Problemlos und das Zentrum für Molekulare Biowissenschaften ist relativ neu und schön!

Sehr gut, Laborplätze aber knapp.

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der einzige Kritikpunkt den ich am Studium habe ist die Aufteilung der Laborplätze an den Unis, teilweise kann es passieren dass man deswegen ein/zwei Semester an Zeit verliert, und in das Labor das für's zweite Semester vorgesehen ist erst ein Jahr später reinkommt. Sonst hat mir das Studium sehr gut gefallen, man bekommt einen guten Überblick über alle relevanten Themen der Molekularbiologie.

Tolles Studium für Chemie/Biologie Interessenten

Molekularbiologie (B.Sc.)

Am Anfang kann man überfordert sein und einiges als unnötig einschätzen, aber mit der Zeit lernt man es lieben und mag das, was man macht. Die Dozenten sind größtenteils echt nett und Vorlesungen zahlen sich aus! Auch nett, dass man an der TU und Uni Graz angemeldet ist; Laborauswahl größer. Ich würd das Studium jederzeit weiterempfehlen

Ja zu MolBio! :)

Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich habe nach 2 jahren biotechnologie an der boku nach graz zum studiengang molbio gewechselt. es war die beste entscheidung die ich treffen konnte! das Studium hält was es verspricht mit chemie, biologie, physik,... und dann natürlich auch noch genetik, molbio, mikrobio, usw. laborplätze sind nur leider schwierig zu haben, da kommt es daher oft zu Verzögerungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024