Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Super Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist ein NAWI-Studium, das von der Universität Graz und TU Graz zusammen angeboten wird. Lehrveranstaltungen gibt es an beiden Universitäten, hauptsächlich aber auf der Uni Graz. Ich mag mein Studium weil, es viele verschiedene Themenbereiche vorstellt, an die man vor dem Studium vielleicht nie gedacht hätte. Man muss anmerken, dass man sich auch mit Chemie und naturwissenschaftlichem Rechnen beschäftigen wird aber das lernt man alles nochmal im 1.Semester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium hat viel zu bieten

Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr viel. Nicht nur sind die Themengebiete extrem interessant (Molekular- und Mikrobiologie, Allgemeine Chemie, Organische Chemie, Einführung in Genetik, Einführung in Mikroskopietechniken, Biochemie, etc.), sondern sie sind auch sehr abwechslungsreich.

Molbio Studium

2.4

Für mich persönlich ist das Studium ein bisschen zu breit gefächert, man macht von allen Themenbereichen ein bisschen, aber die Laborarbeit kommt meiner Meinung nach viel zu kurz und außerdem gibt es jedes Semester das Problem, dass es zu wenige Laborplätze gibt und dadurch das Studium unter Umständen verzögert wird, wenn man nicht gleich reinkommt. Wenn man schon genau weiß, in welche Richtung man später gehen möchte (Master), dann ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele positive Erfahrungen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Interessant Lehrveranstaltungen sowie großteils nette Professoren jedoch gibt leider oft Schwierigkeiten beim Streamen von Lehrveranstaltungen und es gestaltet sich deshalb schwierig die Lehrveranstaltungen von zu Hause aus mitzuverfolgen. Weiters sind die Hörsäle sind sauber und das große Angebot an Lernplätze an der Uni ist super

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024