Modedesign an der HS Trier

Modedesign (B.A.)

Ich studiere nun im 6. Semester Modedesign, und ich fühle mich wohl an der Hochschule Trier. Die Gestalterichen Studiengänge machen doch eine große Gemeinschaft aus und es gibt oft tolle Projekte. Leider sind es zu wenige spannende Projekte für die Studenten der Fachrichtung Modedesign.
Im Vergleich zu anderen Modeschulen lernt man in Trier noch recht viel. Wir haben Draping und Stricken und es wird auch viel Wert auf Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg für Anfänger

- Guter Einstieg für Anfänger ohne jegliche Nähkenntnisse
- alles Basiswissen wird in den ersten 3 Semestern behandelt
- kreativ, aber auch industrielle
- die meisten Professoren sind inspirierend und haben eine Menge berufserfahrung
- das Gebäude ist schön hell und einladend
- Trier ist zwar klein, hat aber viel Charme

Ich liebe mein Studium

Modedesign (B.A.)

An der Hochschule Trier bin ich sehr zufrieden. Im Fach Modedesign gibt es von Hochschule zu Hochschule große Unterschiede, was Schwerpunkte und Inhalte betrifft.
Ich habe mir vor Beginn des Studiums mehrere Hochschulen angesehen. In Trier hat alles gepasst. Es gibt sicher auch ein paar Dinge, die vernachlässigt werden, aber ich bereue keine Sekunde mich für das Modedesign Studium in Trier entschieden zu haben.

Bisher fast durchweg positive Erfahrungen!

- hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen
- hohe Kompetenz der Dozenten, fast 'familiärer' Umgang
- ausreichend Plätze
- Organisation könnte verbessert werden
- zeitgemäße Aufgabenstellung
- Blockunterricht zum Vorteil der Studenten
- durchdachter Studienverlauf

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.