Kreativ und frei

Modedesign (B.A.)

Es kann sehr stressig werden aber es ist das richtige für mich und macht mir viel spaß
die dozenten sind sehr hilfsbereit, die zeiten sind gut
die hochschule ist aber bisschen unorganisiert, manchmal weiß man erst ein tag früher wann man am nächsten tag hin muss
man lernt viele gleichgesinnte kennen.

Gute Inhalte, leider etwas veraltet

Modedesign (B.A.)

Eine schöne Hochschule teilweise veraltete Lerninhalte zu Trends, jedoch nette und Hilfsbereite Dozenten, habe auch schon Aussagen von Dozenten mitbekommen zum Eigendesign, die persönlich geworden sind, aber ausgenommen dessen lernt man sehr viel über das Schneiderhandwerk . Ist tatsächlich der Schneiderausbildung aus sehr ähnlich.

Commitment required

Modedesign (B.A.)

Als Person mit Schwierigkeiten sich festzulegen und zum Overthinking tendiert habe ich mich in den ersten Semestern sehr verloren gefühlt. Das Arbeitstempo das vorgegeben wird ist stramm und fordert täglich Disziplin und Durchhaltevermögen. Außerdem ist das Studium relativ Geld und Zeitintensiv.
Mit Fleiß und einer Leidenschaft für die Materie lässt sich darüber hinweg sehen.

Vielseitiger Studiengang in familiärem Umfeld

Modedesign (B.A.)

Die Aufteilung auf die verschiedenen Fächer sind gut, auch die vermittelten Studieninhalte sind vielseitig und werden sehr verständlich übermittelt. Man erlernt viele Fähigkeiten, allerdings wäre noch etwas mehr Nähpraxis toll. Die Menge an Abgaben pro Semester ist schaffbar. Ich würde mir manchmal wünschen, dass Dozenten ein etwas vielseitigeres Bild der Modenbranche vermitteln würden und ihre persönlichen Meinungen an der einen oder anderen Stelle (vorallem wenn sie veraltet sind) für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.