Modedesign an der HS Trier

Modedesign (B.A.)

Ich studiere nun im 6. Semester Modedesign, und ich fühle mich wohl an der Hochschule Trier. Die Gestalterichen Studiengänge machen doch eine große Gemeinschaft aus und es gibt oft tolle Projekte. Leider sind es zu wenige spannende Projekte für die Studenten der Fachrichtung Modedesign.
Im Vergleich zu anderen Modeschulen lernt man in Trier noch recht viel. Wir haben Draping und Stricken und es wird auch viel Wert auf Gestaltung gelegt. In letzter Zeit hab ich das Gefühl unterfordert zu sein und meine Kommilitonen zu vorschnell Zugang zum Studium bekommen haben. Damit meine ich dass sie besser etwas anderes studieren würden weil es ihnen nicht liegt und sie sich schwer tun. Leider senkt das einfach die Erwartungen an die Studenten womit andere unterfordert sind. Die Notenvergabe erscheint mir oft nicht gerecht denn was ist eine 1 Wert wenn fast jeder eine 1 erhält.
Was zu kurz kommt sind wirtschaftliche und theoretische Fächer. Die Organisation ist leider manchmal chaotisch aber auf dem weg der Besserung.Was mich stört ist dass ich das Gefühl habe, dass andere Studiengänge des Fachbereichs Gestaltung mehr gefördert werden.
Der Standort ist sehr schön und alles ist gepflegt. Die Maschinen sind in gutem Zustand und man hat viel Platz. Toll sind die großen Modenschauen die jährlich stattfindenden und Studenten die Möglichkeit gibt ihre Kreationen zu zeigen.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und relativ gut ausgebildet und kann die Hochschule Trier weiter empfehlen.

Kathrin , 18.01.2024 - Modedesign (B.A.)
Kati , 08.11.2023 - Modedesign (B.A.)
Maike , 29.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Benedikt , 27.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Mandula , 25.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Maggy , 31.08.2023 - Modedesign (B.A.)
Lotta , 22.04.2023 - Modedesign (B.A.)
Rena , 15.10.2022 - Modedesign (B.A.)
Pauline , 11.01.2022 - Modedesign (B.A.)
2.2
Luna , 07.01.2021 - Modedesign (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe