Selbststudium

Modedesign (B.A.)

Leider sind viele Dozenten schon älter und nicht sehr motiviert, uns viel beizubringen. Fortschritte machen wir nur durch unser Selbststudium, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist, denn wofür studiere ich dann überhaupt? Im grossen und ganzen bin ich jedoch mit dem Studiengang zufrieden, werde gefordert und entwickle mich weiter.

Gestaltercampus

Modedesign (B.A.)

Es ist wirklich schön zusammen mit anderen kreativen Menschen zusammen zu arbeiten. Man inspiriert sich gegenseitig und spornt sich zu besseren Leistungen an. Auch das Klima im Irminenfreihof ist meiner Erfahrung nach durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh und stolz an der FH Trier studieren zu dürfen.

Hilfreiche und weniger hilfreiche Dozenten

Modedesign (B.A.)

Die Atmosphäre unter den Studenten und zwischen Dozenten und Semestern ist in der Regel sehr gut. Leider läuft die Organisation oft etwas chaotisch. Probleme mit Kursanmeldungen sind z.B. häufig. Das Sekretariat ist aber extrem hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Unter den Dozenten gibt es eine ganze Reihe, die sehr Kompetent, immer da und immer hilfsbereit sind, vor allem die Dozenten in der Fachpraxis (sprich: Ateliers) sind wahre Schätze. Leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives und abwechslungsreiches Studium

Modedesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und es macht mir richtig Spaß. Es ist fast so wie ich mir es vorgestellt habe. Es ist ein sehr interessantes Studium wo man viel dazu lernen kann. Man kann seine Kreativität richtig fördern. Das Studium ist sehr Zeitintensiv, man muss sich richtig reinhängen und motiviert sein. Ohne Motivation und den richtigen Willen ist das nicht das richtige. Auf jeden fall ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.