Intensives, vielfältiges und individuelles Studium

Modedesign (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Hannover ist sehr vielfältig. Zwar wird organisatorisches sehr locker geregelt, doch ist der Vorteil daran, dass man rausholen kann was und wieviel man persönlich möchte. Die meisten Dozenten gehen gut auf einen ein und sind interessiert daran, das man etwas lernt. Auch der internationale Austausch Wird vorbildlich gefördert. Gut gefallen mir die zahlreichen Angebote wie z.B. Fotokurse oder Illustration.
Weniger gut finde ich, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hoher Kostenaufwand

Modedesign (B.A.)

Mann bezahlt pro Semester knapp 500,- Material kosten. Sehr zeitaufwendig entweder arbeitet man zusätzlich (kein Privatleben mehr) oder man hat Eltern die einen unterstützen.
Ansonsten ein sehr kreativer Studiengang. Man sollte handwerkliche begabt sein.

Traum und Wirklichkeit

Modedesign (B.A.)

Am Anfang des Studiums wird man schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Es ist nicht so wie die meisten sich das Studium vorstellen. Es gibt sehr viel zu lernen und ist mit extrem viel Stress verbunden, bei dem am Ende wenig Freizeit bleibt. Und auch die finanziellen Investitionen sind nicht zu unterschätzen. Jedoch ist es wenn man es wirklich liebt das einzig richtige und es macht natürlich auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Modedesign (B.A.)

Ich habe grade erst angefangen an der Hs-Hannover zu studieren,
Trotzdem bereue ich nicht ausgerechnet an dieser HS zu sein.
Ich habe super Dozenten und eine Vielzahl an Techniken und Werkstätten zur Verfügung.
So habe ich sehr viele Möglichkeiten meiner Kreativität freien lauf zu lassen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.