Vielseitigkeit

Modedesign (B.A.)

Super Lehrkräfte die einem auch bei Fragen außerhalb der Veranstaltungen immer weiter helfen. Sehr familiäres Verhältnis auf einer professionelle Ebene. Super Fachkräfte und Arbeitsmaterialien die zur Unterstützung dienen. Spannende und Interessante Themen die ausarbeitet werden.

interessante Inhalte, manchmal fehlende Organisation

Modedesign (B.A.)

Mir gefällt das Studium im Großen und Ganzen wirklich sehr gut. Man bekommt verschiedenste Einblicke, lernt verschiedene Methoden für Design Entwicklung und zu dem finde ich die Ausstattung der Hochschule top. Leider sprechen die Dozenten sich untereinander wahrscheinlich nicht ab? Aber manchmal fehlt es einfach so massiv an guter Organisation, dass man selber noch hinterherlaufen muss, damit die Kurse sich nicht überschneiden etc. Ich denke aber da kann man drüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen

2.1

Das Studium verlangt viel Diplomatie und sehr viel Eigenverantwortung. Man muss sich un fast alles selber kümmern und direkt Kontakte aufbauen. Die Organisation ist leider schlimm. Trotzdem viel gelernt und wenn man die richtigen Dozierenden als Mentoren hatte, wurde es nur besser. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, da Studium leider fast immer so ist.

Schöne Zeit

1.1

Mein Studium war bis jetzt eine schöne Zeit. Leider war die Hochschule Hannover von der Corona Pandemie völlig überfordert und viele studiumsinhalte blieben leider komplett auf der stecke. Die Hochschule ist zusätzlich dazu leider schon seit Jahren pleite und viele Dozenten wollen eigentlich nur den eigenen Arbeitsplatz so lange wie möglich zu erhalten und haben keinen Anspruch mehr an die Arbeiten ihrer Studierenden. Und Gelder fehlen für alles.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023