Bisher wenig in Präsenz

Modedesign (B.A.)

Bisher konnte wenig in Präsenz stattfinden. Die Dozent:innen sind größtenteils gut und Interessiert den Student:innen etwas beizubringen. Leider wurden die Lücken welche durch Corona und Onlineunterricht entstanden nicht wirklich geschlossen. Wir müssen auf Lücken hinweisen und sie selbst nacharbeiten.

Das Handwerk hinter dem Schleier

Das Handwerk hinter dme Schleier

Von der Skizze zum fertigen Stück: So einfach funktioniert es dann leider doch nicht. Im Studium an der HsH bekommt man alles mit was man an Methoden als Modedesigner*in in der Industrie auch anwendet. Ein großer Teil besteht aus der Fertigung der Stücke (Samples), was ohne Frage notwendig ist um die vielen detailreichen Gestaltungsoptionen kennen zu lernen. Zum Glück gibt es an der Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Arbeiten

Modedesign (B.A.)

Ich habe gelernt Projekte selber zu gestalten und zu strukturieren um so an ein zielführendes Ergebnis zu kommen. Zu dem hab ich Einblicke in verschiedene Designprozesse bekommen und meinen Weg gefunden kreativ zu werden und zu entwerfen. Dazu hätte ich die Möglichkeit mich gerade im Bereich Nachhaltigkeit zu engagieren und weiter zu bilden.

Ich würde mich nochmal bewerben

Modedesign (B.A.)

Man hat alle kreativen Freiheiten und kann sich so entfalten, wie man möchte. Es werden an alle Ideen gefeilt und diese werden auch umgesetzt. Alles wird einem sehr gut erklärt. Die digitale Arbeit steht durch Corona im Fokus und wird einem somit näher gebracht. Vielfalt gibt es.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023