Tolle Uni, toller Studiengang

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang ist super, da man sowohl theoretisch als auch praktisch vorbereitet wird.
Die profs sind nett und machen ihre Sache echt gut. Ein weiterer Bonus ist der schöne Campus und das leckere Essen in der neuen Mensa, hier kann man sich mit Freunden zum entspannen treffen.

Psychologie und Informatik? Wie geht das denn?

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

"Mensch-Computer-Systeme" - sobald ich jemandem erzähle was ich studiere fangen alle an zu staunen. "Was machst du?!" Keine Frage habe ich in der letzten Zeit öfter gehört als diese. Aber wer sich einmal mit den Inhalten des Studiums beschaftigt merkt schnell, dass das der Studiengang der Zukunft ist! die studieninhalte sind super interessant und vielfältig. Auf der einen Seite sind die Fächer sehr technisch auf der anderen Seite unglaublich Menschenorientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

How to be a student?

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Das ist Anfangs die Frage aller Fragen.. Wie geht "studieren"/auf was muss man achten, an wen wendet man sich wenn die Sache bremslich wird?  Anfangs kämpft man mit dem Stundenplanerstellen, später mit den Klausurterminen. Man muss doch nur den ersten Termin oder Vorkurs abwarten, um alles zu verstehen. Denn da ist die Uni Würzburg sehr gut organisiert. Für uns MINT-Studenten gab es sogar einen eigenen MINT-Tag, an dem alles erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer! Informatiklastig

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Generell ein sehr interessanter Studiengang, allerding liegt der Schwerpunkt auf der Informatik. Diese jedoch ist unfassbar schwer und komplex was durchaus zum Aufgeben drängt. Möglicherweise recht easy wenn man komplett in die Informatik eingedrungen ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.