How to be a student?

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Das ist Anfangs die Frage aller Fragen.. Wie geht "studieren"/auf was muss man achten, an wen wendet man sich wenn die Sache bremslich wird?  Anfangs kämpft man mit dem Stundenplanerstellen, später mit den Klausurterminen. Man muss doch nur den ersten Termin oder Vorkurs abwarten, um alles zu verstehen. Denn da ist die Uni Würzburg sehr gut organisiert. Für uns MINT-Studenten gab es sogar einen eigenen MINT-Tag, an dem alles erklärt wurde und die verschiedenen Fachschaften sogar einen Rundgang durch die Stadt geplant haben. Es sind sogar immer Stadtrallyes geplant. Danach haben sich die Erstis zusammen gesetzt, um sich besser kennen zu lernen. Süße Sache! Das ist nicht überall so, wurde mir von meinen Freunden erzählt, die es nicht nach Würzburg verschlagen hat. Wir haben einen durchdachten Studienverlauf, der bei null anfängt und bei der heutigen Situation und den heutigen Trends meines Studiengangs endet. Die Dozenten sind von ihrer Rolle komplett überzeugt. Dies merkt man auch an ihrem Elan, welchen sie immer und immer wieder an den Tag legen. Diese endlose Begeisterung lässt die Studenten auch mit Spaß weiter kämpfen. Der ziemlich hohe Anspruch wird durch neuste Technologien wieder ausgeglichen, die wir durch Fördergelder gestellt bekommen.
Da es meinen Studiengang erst seit 2010 gibt, ist er noch relativ unbekannt und jedermann, der sich bewirbt, erhält auch einen Studienplatz! So kann der Traum einiger gelebt werden. :)
"Mensch-Computer-Systeme" ist Zukunft. Ich bin gespannt, was ich noch alles kennen lernen darf!

Cemre , 02.05.2024 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Leonard , 10.09.2023 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Ronny , 14.07.2023 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Alina , 11.06.2023 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Alanna , 21.04.2023 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Julius , 23.02.2023 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Melina , 09.04.2022 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Hanna , 16.03.2022 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2022 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)
Deniz , 04.11.2021 - Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Über Yvonne

• Alter: keine Angabe