Abwechslungsreiches Studienfach mit Zukunft

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Ich studiere seit 2.Semestern Mensch-Computer-Systeme und bin sehr positiv überrascht, dass in diesem noch relativ jungen Studiengang mit dem Start im Jahre 2010 viel Wert auf Praxisnähe gelegt wird. So werden des Öfteren Gruppenarbeiten verlangt wie z.B das Evaluieren verschiedener Websites mit anschließenden Verbesserungsvorschlägen unterstützt durch den Entwurf eines Prototyps und das Durchführen von eigenen Studien sowie weiteren Projekten und Praktika, die einen guten Einblick in das mögliche Tätigkeitsfeld nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes "Studieren-Rundumpaket"

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Ein gut organisierter Studiengang mit genügend Ansprechpartnern, der richtigen Mischung aus Seminaren/Übungen und Vorlesungen, Das Niveau geht im richtigen Tempo nach oben, ab der Mitte des Studiums gibt es freie Entfaltungsmöglichkeiten.Die Professoren sind sehr unterschiedlich, aber mit allen lässt es sich gut reden und es wird Hilfestellung gegeben.

Mein Unileben!

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der studienverlauf zwar gut durchdacht ist, leider aber zu wenig Plätze gibt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten kompetent. Es kommen auch moderne Lehrmittel zum Einsatz. Ich bin eigentlich mit allem
Zufrieden. Das studieren macht Spaß!!!

Unglaubliche Vielseitigkeit

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich vielseitig. Nicht nur was das Studium und die Möglichkeiten innerhalb des Studiums angeht, sondern auch die Leute, die dieses Fach studieren.
Ich durfte viele interessante Menschen kennenlernen und sehr viele neue Erfahrungen machen.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.