Bewertungen filtern

Sehr große Wahlfreiheit

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch viele praktische Übungen wird man sehr gut auf den späteren Arbeitsalltag vorbereitet. Im Wahlpflichtbereich gibt es eine sehr gute Auswahl zwischen Psychologischen und Informatischen Fächer. Leider gab es nur wenige Designbezogene Veranstaltungen.

Ein vielseitiges Studium

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Bericht archiviert

Unter MCS konnte ich mir am Anfang noch relativ wenig vorstellen. Nach drei Semestern kann ich aber jedem der sich für Technik und Psychologie interessiert das Studium nur empfehlen. Beim Programmieren wird man von Anfang an gut unterstützt und der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich. Ich konnte vorher kein Stück programmieren bekam aber durch einige Tutorien und Übungen relativ schnell Übung darin. Der Psychologie Teil ist sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin froh, auf Anhieb einen für mich passenden Studiengang zu finden
Ein Teil der Dozent, insbesondere die aus dem Informatik Bereich halten ihre VL nicht besonders ansprechend. Die Fächer finde ich spannend und sinnvoll. Auch die vielen Projekte, die hauptsächlich noch vor mir liegen, werden das Studium mit Sicherheit interessant halten

Kleine Anzahl an Studenten, viele Gruppenprojekte

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Bericht archiviert

Trotz dass der Studiengang an der Uni verordnet ist, ist er sehr Praxisnah. Viele Gruppenarbeiten in Kooperation mit Firmen, viel learning by doing.
Durch die kleine Studiengang Größe und die vielen Gruppenarbeiten lernt man auch sehr schnell Leute kennen.
Manche, der eher theoretischen Vorlesungen lassen etwas zu wünschen übrig. Dennoch bekommt man ein gites und diverses Kit an die Hand was einen auch gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

  • 4
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023