Macht Spaß und man lernt wirklich was dabei!

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Ich bin jetzt bald im 4. Semester und muss sagen, dass mir das Studium hier echt Spaß macht! Die ersten zwei Semester lernt man die Basics der Psychologie und Informatik, aber man kriegt auch schon kleine Einblicke in die Welt der Usability. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und dank vieler Projekte lernt und vergisst man die Inhalte nicht, sondern kann sie tatsächlich anwenden.

Die Mischung machts

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Zu Beginn werden einem systematisch die Grundlagen der Informatik und der Psychologie getrennt beigebracht. Im Laufe des Studiums werden die beiden Gebiete jedoch immer näher zusammen und praxisnah gebracht. Für die Informatik hätte ich mir am Anfang des Studiums mehr Hilfe und Übungen gewünscht. Ansonsten bin ich zufrieden.

Super spannend

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Das Studium ist als Nischenfach sehr interessant und dadurch daß er sehr klein ist auch Recht gemütlich. Es ist wahr das er zur Hälfte Info und Psychologie ist und auch Jobmäßig ist der Studiengang Rech lukrativ. Die Dozenten sind nett und je länger das Studium dauert desto besser scheint es zu werden.

Äußerst interessant für Informatiker & Psychologen

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut strukturiert und bietet viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Forschung, insbesondere im Aspekt der Medien. Durch viele interaktive Aktionen ist für jeden etwas in diesem Studiengang dabei. Dieser Studiengang ist wärmstens zu empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024