Interdisziplinär

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Bei dem Studium kriegt man einen breiten Überblick über alle Teilgebiete des themas.
Einzig eine frühere Spezialisierung für Studenten welche eine nicht Informatische Fachrichtung einschlagen wollen wäre wünschenswert.
Die wöchentlichen ab gaben können ein schnell überfordern.

Ein Studium mit Licht und Schatten

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Anfangs stellte sich die HRW als junge, zukunftsweisende Hochschule dar.
Nach einiger Zeit merkt man leider, dass da vieles im Argen liegt.
Es gibt einige sehr engagierte und fähige Dozent:innen, die dem Studium den Reiz geben und einige, die wirklich nicht mit Didaktik glänzen und beinahe übergriffig ihr eigenes Rechtsverständnis durch zu drücken versuchen.

Bei den guten Dingen angefangen ist die grundsätzliche Idee des Studiengangs DER Pluspunkt schlecht hin....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit zukunftsorientierten Studiengängen, die darauf abzielen die digitalisierung voran zu treiben.
Es geht um die Schnittstelle zwischen Mensch & Technik und diese zu optimieren.
Softwareentwicklung ist auch ein großer Bestandteil.

Wenn man mit Programmiersprachen keine Berührung im Vorfeld hatte, wird es schwierig ins Studium rein zu kommen.
Außerdem sollte man vorher gute Mathe Kenntnisse haben.

Zukunftsweisend - jung - spannend: MTI!

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht nun ca. 6 Monate nach meinem Abschluss in Mensch-Technik-Interaktion (MTI) an der Hochschule Ruhr West (HRW), ich hatte also genug Zeit, auf mein Studium zurückzublicken. Insgesamt habe ich 8 Semester an der HRW MTI studiert und bin schon früh zu dem Schluss gekommen, dass MTI für mich der perfekte Studiengang ist.

Was ist MTI?
MTI ist eine Kombination aus den Teilbereichen Informatik (ca. 30-50%, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023