Toller Studiengang

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende meines Studiums (im Praxissemester) und vermisse es jetzt schon an der HRW zu studieren. Es war wirklich sehr abwechselungsreich. Die Schwerpunkte die gewählt werden können geben gute Möglichkeiten auf eine Spezialisierung. Am Anfang hab ich nciht gedacht das es doch soviel Informatik ist, teilweise auch nicht einfach für jemanden der sonst nichts mit Informatik zu tun hatte. Kann ich nur empfehlen.

LG

Eine gute Mischung

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Während das Studium Einblicke in viele verschiedene Bereiche bietet (Informatik, Mediendesign, Psychologie, Mathe), lernt man die Basics und ist umgeben von Leuten, die ähnliche Interessen pflegen. Wem Programmieren liegt, der hat es einfach, da das das wohl problematischste Fach war. Der Dozent war sprachlich nicht so fit, die Praktikumsstunden überfüllt und die Tutoren zeitlich einfach überfordert, da es zu viele Problematiken gab.
Da der Studiengang noch relativ neu ist, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Da ich Erstsemesterin bin habe ich nicht so viele Erfahrungen sammeln, aber bis jetzt sind meine Eindrücke sehr positiv. Die Professoren sind sehr nett an der HRW, aber auch sind die Vorlesungen und die Organisation an der HRW sehr gut gestaltet, so dass jeder mitkommen kann.

Ein Mix aus allen Bereichen

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Studiengang Mensch-Technik-Interaktin ist ein Mix aus Mathe Informatik und diversen gestalterischen Aspekten. Man hat die Möglichkeit kreativ zu arbeiten und dies mit einem gewissen technischen Wissen zu untermauern. Es ist eine noch eher kleine Hochschule das hat den Vorteil, dass man sich bei Nachfragen sehr gut an die Dozenten wenden kann. Alles in allem ist es ein unglaublich interessanter Studiengang wenn man sich für Technik interessiert.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023