Geprüfte Bewertung

Eine gute Mischung

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Während das Studium Einblicke in viele verschiedene Bereiche bietet (Informatik, Mediendesign, Psychologie, Mathe), lernt man die Basics und ist umgeben von Leuten, die ähnliche Interessen pflegen. Wem Programmieren liegt, der hat es einfach, da das das wohl problematischste Fach war. Der Dozent war sprachlich nicht so fit, die Praktikumsstunden überfüllt und die Tutoren zeitlich einfach überfordert, da es zu viele Problematiken gab.
Da der Studiengang noch relativ neu ist, hat er sicherlich noch ein paar Feinschliffe nötig, doch ist bis auf das eine Problem vom Stoff her machbar.
Die Ausstattung in der Uni ist top, W-Lan überall, PC-pools und neue Technik in den Fachräumen.
Ebenso ist moodle vollständig genutzt, Vorlesungsfolien werden hochgeladen, mal krank sein also kein Problem, alles ist online auffindbar und auch zu Klausurphase zum wiederholen und lernen super geeignet.
  • Vorlesungsfolien immer online abrufbar, gut zur Klausurvorbereitung
  • Sprachbarriere bei Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Katharina , 14.07.2019 - Mensch-Technik-Interaktion
3.5
Christopher , 01.11.2018 - Mensch-Technik-Interaktion
3.3
Patricia , 02.10.2018 - Mensch-Technik-Interaktion
3.5
Lisa , 09.04.2018 - Mensch-Technik-Interaktion
3.5
Anne , 05.12.2017 - Mensch-Technik-Interaktion
4.3
Jonas , 24.08.2017 - Mensch-Technik-Interaktion
4.5
Julia , 11.04.2017 - Mensch-Technik-Interaktion
4.0
Durmus , 18.10.2016 - Mensch-Technik-Interaktion
3.5
Elisabeth , 10.09.2016 - Mensch-Technik-Interaktion
3.3
Simon , 10.08.2016 - Mensch-Technik-Interaktion

Über Celina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bottrop
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2017