Kann das Studium an der HRW nicht empfehlen

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Leider ist die Organisation an der HRW oft mangelhaft. Gruppenarbeiten müssen teilweise mit 2-3 Personen abgegeben werden und können nur alle 2 Semester absolviert werden. Verlassen einen die Gruppenmitglieder nun nach der Hälfte des Moduls, muss man es ein Jahr später wiederholen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Den Studierenden vor allem während Corona Steine in den Weg zu legen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Erfahrungen

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Mensch-Technik Interaktion ist ein interessanter Studiengang mit Einblicken in viele verschiedene Teilbereiche der Informatik. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen. Wenn man sich allerdings etwas mehr spezilisieren will z.B. mehr in die Programmierung oder UX Design ist es ein wenig schwieriger.

Wertvolles Studium an kompetenter HS

4.8

Im Vergleich zu anderen Hochschulen schneidet die HRW extrem gut ab, wenn es um Organisation und digitale Lehre geht. Die HS an sich sowie viele Dozenten sind jung und kompetent im technischen und informatischen Bereich. Die Studieninhalte sind höchst zukunftsrelevant und werden praxisnah vermittelt.

Guter Studiengang

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Die Inhalte sind okay. Die Dozenten teils sehr motiviert teils nicht erreichbar.
Sehr gute Ausstattung und sehr gute Bibliothek. Auch die Mensa ist sehr cool.
Joa insgesamt würde ich es weiterempfehlen. Aber nicht in Zeiten von Corona. Online lernen ist schwierig.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023