Machen was sie wollen

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Absolut unorganisierte Hochschule ohne Struktur. Machen was sie wollen, beraten falsch und man kann nichts dagegen tun. Legen mehr wert auf Themen wie Gendern als auf Studierende. Gleichberechtigung bedeutet hier extra Kurse und Expeditionen nur für Frauen.

Gute Hochschule, aber...

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Die Module sind sehr intensiv und bieten eine sehr gute Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu lernen. Allerdings sind manche Professoren und Professorinnen realitätsfern im Bezug auf Aufwand und können, sodass man sich dumm vorkommt, wenn man nocheinmal etwas nachfragen möchte. Dennoch findet man fast immer eine Person, die einem weiterhelfen kann.

Hat Vor- und Nachteile

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Einige Dozenten und deren Inhalte sind sehr erdrückend und viele Lehrede gehen kaum bis gar nicht auf Feedback ein.
Nichtsdestotrotz bin ich mit der Wahl meines Studiengangs zufrieden. Die Fachrichtung an sich finde ich sehr interessant und ist genau mein Ding, ich wünschte nur dass das Lehrpersonal ein wenig mehr auf die Bedürfnisse der Studierenden eingehen würde.
Außerdem fände ich es schön wenn das online Angebot über Corona hinaus bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du machst das schon irgendwie!

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Im Wesentlichen ist man an der Hrw sehr auf sich alleine gestellt. Als erst Semester werden einem so gut wie keine Informationen zukommen. Man muss selbst auf einer unübersichtlichen Website, dass suchen was man wissen will bzw. muss. Dieses Phänomen zieht sich durch das komplette Studium und auch in den folgenden Semestern wird einem wenig unter die Arme gegriffen. Viele Dozenten nehmen den Beruf des Lehrens leider nur minimal war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023